Über Paleo’s

„Der übermäßige Konsum von Kohlenhydraten ist der Auslöser für Übergewicht und viele andere Gesellschaftskrankheiten“. Diese These wird kaum noch ein Ernährungswissenschaftler in Frage stellen und immer mehr Menschen widmen sich diesem Thema. Mittlerweile findet man in den Bücherläden ganze Regale gefüllt mit Theorien der diversen Ernährungsexperten, die dennoch alle das gleiche Prinzip verkaufen: Wie reduziere ich die bösen (und vor allem die sog. „schlechten“) Kohlenhydrate in meiner täglichen Nahrung.

Eine Ernährungsumstellung in der heimischen Küche ist durchaus machbar, vorausgesetzt der gute Wille ist da. Aber was isst man auf der Arbeit oder außer Haus? Die Gastronomie ist nach wie vor von Pizza, Pasta und Reis dominiert und selbst der gesunde Biolieferservice liefert nicht kohlendhydratfrei. Hier setzen wir mit Paleo’s an mit einem zu 100% kohlenhydratarmen Angebot als Low Carb Wellfood Delivery Service. Dabei wird unterschieden zwischen Gerichten aus der Paleo Küche oder lediglich Low Carb was u.a. auch Milchprodukte einschliesst.
Werfen Sie einen Blick in unser Angebot und Sie werden feststellen, dass bei diesem schmackhaften Angebot die Überwindung zur gesunden kohlendhydratfreien Ernährung durchaus keine Last mehr darstellt.

Paleo’s steht für gen-gerechte Ernährung
Der Name Paleo’s stammt vom Begriff „Paleolithikum“, was für die Altsteinzeit steht. In der Tat lebten wir 99,5% unserer Menschheitsgeschichte in der Altsteinzeit und auf deren Ernährungsgewohnheiten hat sich unser Verdauungssystem perfekt angepasst. Kohlenhydrate gab es zu dieser Zeit kaum und deshalb sprechen wir beim Angebot von Paleo’s auch von der gen-gerechten Ernährung, bestehend aus Zutaten verfügbar zu Zeiten des Jägers und Sammlers. Daher spricht man auch von der sog. Steinzeiternährung. Kein Wunder also, dass wir mit dieser Ernährungsweise unserem Körper optimal entgegen kommen.

Die Idee
Paleo’s wurde von der Agentur „DCR Hospitality Consult“ bereits in 2012 als erstes Paleo- Gastrokonzept Deutschlands konzipiert.

Unsere Hauptzielgruppe sind berufstätige Menschen, denn im stressigen Büroalltag fällt es besonders schwer, sich mit seiner Ernährung auseinander zu setzen. Wir fordern Pizzaservices, Currywurstbuden und Betriebskantinen heraus und schaffen ein gehobenes Wellfood Angebot, das unseren Kunden gut tun wird.

Wir sind kein überteuerter Diätlieferservice! Wir liefern aus den üblichen Restaurants Ihrer Stadt. Wer sich dauerhaft und günstig kohlenhydratreduziert ernähren will ist bei uns richtig. Wir unterliegen aber keinem Ernährungskontrollwahn sondern wir wählen das ideale Angebot aus, was die lokale Gastronomie zu bieten hat. Wem das dennoch zu unsicher ist kocht am besten selbst mittels Bestellung einer Kochbox bei unserem Partner.